Ein Corporate Blog lebt von inhaltlich relevanten, gut rankenden und leicht verständlichen Beiträgen. Worauf Sie bei der Themenwahl, der Textstruktur, der Sprache und anderen wichtigen Elementen achten sollten, steht hier.
Mit einer Case Study zeigen Sie, was Ihr Unternehmen kann – aus Sicht Ihrer Kunden und darum sehr überzeugend. Lesen Sie, wie Sie eine professionelle Case Study schreiben!
Welche Methoden gibt es, um den Wert von PR zu messen – und welche sind für Sie sinnvoll? Ein Überblick über Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Ein Medium zeigt Interesse an Ihrem Thema? Glückwunsch! Das ist allerdings erst die halbe Miete – denn nun müssen Sie den Fachartikel schreiben, den Sie der Redaktion versprochen haben. Profis wenden dafür die fünf Regeln an, die ich in diesem Post erkläre.
Da bringen wir hauptberuflich andere Menschen in die Medien – aber wie cool ist es bitte, selbst interviewt zu werden?
Abgedroschene Redewendungen sind langweilig. Besonders in der Schriftsprache. Diese 50 können Sie einfach weglassen!
Drei grundlegende Tipps, wie Sie Überschriften für Pressemitteilungen so formulieren, dass Journalist:innen sie nicht verändern müssen.
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