Welche Methoden gibt es, um den Wert von PR zu messen – und welche sind für Sie sinnvoll? Ein Überblick über Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Ein Medium zeigt Interesse an Ihrem Thema? Glückwunsch! Das ist allerdings erst die halbe Miete – denn nun müssen Sie den Fachartikel schreiben, den Sie der Redaktion versprochen haben. Profis wenden dafür die fünf Regeln an, die ich in diesem Post erkläre.
Da bringen wir hauptberuflich andere Menschen in die Medien – aber wie cool ist es bitte, selbst interviewt zu werden?
Abgedroschene Redewendungen sind langweilig. Besonders in der Schriftsprache. Diese 50 können Sie einfach weglassen!
Drei grundlegende Tipps, wie Sie Überschriften für Pressemitteilungen so formulieren, dass Journalist:innen sie nicht verändern müssen.
Cookies sind für viele Websites unverzichtbar. Aber nicht für alle. Diese zum Beispiel braucht keine Cookies. Lesen Sie, warum nicht – und ziehen Sie Ihre Schlüsse für Ihre eigene Seite 😉
Von Jahr zu Jahr verlagert sich meine Arbeit mehr ins Digitale. So spannend das ist – ein Buch ist und […]
Sie müssen öfters schreiben, ohne dass Schreiben Ihr Hauptjob ist? Erfahren Sie, wie Schreib-Profis an die Texterstellung herangehen – und was Sie sich von professionellen Texter*innen abschauen können!