X

Zehntausend Stunden

Bilder im Kopf: Wirkung kleiner Wörter – nicht – unterschätzen!?

Stefan Hanitzsch erklärt, warum selbst Text-Profis falsch einschätzen, welche Bilder einige der häufigsten kleinen Wörter im Kopf der Leser hervorrufen. Und wie Sie es besser machen. Erfahren Sie mehr im Essay!
Read More

PR-Outreach per Telefon: Warum Sie Journalisten anrufen sollten

Funktioniert PR-Outreach am besten per Telefon? Laut einer Umfrage wollen nur 1,2 Prozent aller Journalisten angerufen werden. In diesem Artikel wird erklärt, warum Sie Journalisten dennoch anrufen sollten.
Read More

Wie wir generative KI nutzen

Wir nutzen generative KI wie ChatGPT+, weil wir damit oft schneller sind und manchmal sogar bessere Ergebnisse erzielen. Lesen Sie, wie wir dabei vorgehen und welchen Regeln wir folgen.
Read More

PR-Freelancer: Auf gute Zusammenarbeit!

Die wichtigsten Einblicke aus dem DPRG-Vortrag vom Januar 2023: Wie PR-Freelancer heute ticken – und wie die Zusammenarbeit mit ihnen gelingt.
Read More

Die besten Corporate Influencer finden, aufbauen und unterstützen

Corporate Influencer lieben ihre Arbeit. Und das zeigen sie in den sozialen Netzwerken. Ein Traum für die Kommunikation! Doch wie werden engagierte Beschäftigte gute Corporate Influencer?
Read More

Hallo Leads! Wie Sie ein Whitepaper erstellen, das neugierig macht

Was ist das wichtigste Kennzeichen eines guten Whitepapers? Es bringt Ihr Unternehmen mit tollen potenziellen Kund:innen in Kontakt. Lesen Sie, wie Sie ein Whitepaper erstellen, das sich für Sie lohnt!
Read More

Aber bitte mit Mehrwert! Wie Sie Blogbeiträge schreiben, die Ihren Corporate Blog voranbringen

Ein Corporate Blog lebt von inhaltlich relevanten, gut rankenden und leicht verständlichen Beiträgen. Worauf Sie bei der Themenwahl, der Textstruktur, der Sprache und anderen wichtigen Elementen achten sollten, steht hier.
Read More

Wie Sie eine überzeugende Case Study schreiben (und den Prozess managen)

Mit einer Case Study zeigen Sie, was Ihr Unternehmen kann – aus Sicht Ihrer Kunden und darum sehr überzeugend. Lesen Sie, wie Sie eine professionelle Case Study schreiben!
Read More